Freitag, 27. April 2012

Neuer Injektor für Kettenöler

Nachdem ich beim dritten Anlauf nun endlich einen Baumarkt gefunden habe der 4mm Messingrohre im Sortiment hat (Obi), habe ich mir einen ordentlichen Injektor für den Kettenöler gebaut.


Dazu das Rohr zunächst so biegen, dass es an das Kettenrad kommt, dann das Rohrende in einem Winkel anfeilen, dass die Spitze des Rohrs etwas näher am Kettenrad ist als die odere Seite des Ende. Dadurch erhoffe ich mir, dass Resttropfen auf das Kettenrad fließen. Dann habe ich das Rohr an ein Kupferblech gelötet das ich unter den weißen Kettenschleifer geschraubt habe. Nach der Montage nochmal so nachbiegen, dass der Injektor das Kettenrad gerade so nicht berührt. Auch sollte der Injektor das Öl möglichst weit außen am Kettenrad (nah an der Kette) auftragen damit das Öl schnell auf die Kette geschleudert werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen