Samstag, 12. November 2011

Neue CDI Halterung

Da die Sitzbank bei den Transalps bis Baujahr 1994, also auch bei meiner (siehe Bild), gerne auf die Stecker der CDIs drückt, und es schnell zum Abbrechen der Stecker o.Ä. kommt, habe ich mir auf Empfehlung die CDI Halterung von Baujahr 1994-95 beim Hondahändler für 17,97€ bestellt. Dort sind die CDIs liegend angeordnet, die Stecker liegen also auch tiefer und die Sitzbank drückt nichtmehr auf die Stecker.
Ich hoffe meine CDIs werden mit der neuen Halterung noch lange ihren Dienst verrichten, denn Ersatz ist da ja bekanntlich nicht billig.

2 Kommentare:

  1. Hallo Sebastian, ich habe das gleiche Problemm, aber... ein cdi schaltet ab und zu nicht mehr, dazu habe ich nur ein gut arbeitende Kolbe, ich habe mir auch die neue cdi halterung gekauft, alledings nach den das problemm anfing, ich habe das gefühl, das es bei mir mit der Blikanlage zusammen hält, weil wenn ich den blinker anmache rückelt es und die cdi geht wieder, bis es wieder abschaltet. kann es damit zusammen hängen,das die blikanlege schmutzig ist, die blinker schalten immer nicht gleich sondern mit verzogerung und nicht regelmässig.
    Danke für deine hilfe
    Manuel

    AntwortenLöschen
  2. Hi, wenn eine CDI schon nichtmehr arbeitet ist es natürlich schon zu spät für den Umbau. Zumindest für die defekte CDI. Auch ist er Umbau kein Garant für ewig lebende CDIs. Die Lötstellen können auch einfach wegen der Alterung schlecht werden sodass die CDI sporadisch ausfällt. Am besten mal die CDI öffnen und die Kontakte nachlöten (lassen).
    http://www.transalp.de/technik/reparaturen/zuendbox/

    Das mit dem Blinker hört sich zunächst erstmal nach einem Blinkerschalter an der neue Schmierung braucht. Dazu am besten mal nach dieser Anleitung den Schalter reinigen und neu schmieren
    http://www.andreeweb.de/Motorrader/Africa_Twin_Kombischalter_link/africa_twin_kombischalter_link.html

    AntwortenLöschen