Sonntag, 13. November 2011

Kondensat abgelassen und Inspektion

Heute habe ich den Kondensatschlauch der Entlüftung des Kurbelwellengehäuses entleert, es hatten sich einige Tropfen angesammelt.
Außerdem habe ich mir die Mühe gemacht und auch mal die von außen nicht sichtbare Stellen des Rahmens angesehen und muss sagen, der Anschein hat nicht getäuscht und ich konnte so gut wie keinen Rost finden.
Lediglich an der Strebe an die der Tank verschraubt wird fängt es langsam an und der Auspuff hat leichte Ansätze. Aber es sind keine starken Roststellen vorhanden, man kann also noch mit etwas Rostschutz und Lack Schlimmeres verhindern.
Dabei bemerkte ich auch, dass die Halterung für die vordernen Seitenteile unten auf der linken Seite aus mir unersichtlichem Grund gebrochen ist, auf jedenfall hat es auch da auch die Haltebohrung an der Verkleidung mitgebrochen, aber das Teil hält auch so noch einwandfrei. Ein Sturz dürfte es nicht gewesen sein, denn sonst ist alles in bester Ordnung, weder am Rahmen, noch am Lenker oder Verkleidung gibt es Spuren die darauf schließen ließen.
Desweiteren habe ich den Motorschutz gesäubert der ziemlich viel abgeschleudertes Kettenfett/Öl angesammelt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen