Samstag, 14. Januar 2012

Fernlichtschalter wieder montiert

Heute habe ich den Blinker/Licht Kombischalter wieder angeschlossen und montiert. Da ich zum demontieren den Griff abgezogen habe musste auch das Lenkergewicht weg. Nachdem ich den Griff wieder auf das Lenkerrohr geschoben habe fiel mir beim montieren des Lenkergewichts auf, dass es irgendwie nichtmehr festhalten will. Also wieder rausgezogen und nachgesehen ob sich das Gummiteil, welches normalerweise durch die Schraube zusammengepresst werden soll damit das Gewicht hält, zusammengedrückt wird. Das war aber nicht der Fall. Anscheint ist entweder die Mutter ins Lenkerrohr gefallen oder im Gummi ist ein Gewinde das aufgegeben hat.
Auf jedenfall habe ich einfach eine Mutter genommen und die hinter dem Gummi auf die Schraube geschraubt. Damit hat das Lenkergewicht auch wieder gehalten.
Das selbe habe ich auf der rechten Seite probiert, hier war zwar schon eine Mutter drauf allerdings eine selbstsichernde mit O-Ring, damit kann das Gummi natürlich nicht zusammengepresst werden, weil sich die Mutter immer mitdreht da sie nicht festgehalten wird. Also gegen eine normale Mutter ersetzt. Dummerweise hat sich hier die Mutter dann ins Gummi gezogen, weshalb ich noch eine Beilegscheibe unter die Mutter gelegt habe.
Jetzt halten beide Lenkergewichte wieder superfest :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen