Freitag, 20. Januar 2012

Vergaser demontiert

Heute habe ich endlich Zeit und Lust gefunden den Vergaser schonmal zu demontieren um dann die Ansaugstutzen gegen die verengten Drosseln zu tauschen.
Also Gaszüge ausgehängt und Chokebetätigungen rausgeschraubt (die Muttern sitzen katastrophal unzugänglich). Jetzt noch alle Schläuche abgezogen und an den Stutzen die Klemmen gelöst, dann kann es auch schon los gehen.
Aufgrund der nicht ganz so hohen Außentemperaturen habe ich zunächst die Stutzen mit einem Heißluftfön erwärmt damit das Gummi weicher wird. Jetzt können die Stutzen durch leichtes hebeln mit einem Flachschraubendreher abgeschoben werden. Dazu noch leicht am Vergaser ziehen damit der Stutzen gleichmäßig abrutscht. Dasselbe dann am anderen Zylinder wiederholen, wobei es hier einfacher gehen sollte.
Das ganze sieht bei mir jetzt so aus:

P.S Die die Ansaugkanäle habe ich selbstverständlich jeweils mit einem zusammengeknüllten Blatt Kuchenpapier verschlossen damit kein Dreck hineinfällt.

3 Kommentare:

  1. Hallo! Ich habe die gleiche Maschine. Vergaser ausgebaut und auseinandergebaut, da die Maschine zu lange stand. Wieviel Umdrehungen müssen die Leelaufgemischschrauben rausgedreht sein? Danke! Uwe Böhnke, email@uwe-boehnke.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, falls du die Info noch brauchst, gemäß Honda Werkstatthandbuch soll die Gemischregulierschraube 2,5 Umdrehungen heraus geschraubt werden.

      Löschen
  2. Hallo, meine Transalp springt gut an und läuft auch gut im stand. Bis ca. 2,5 tausend Umdrehungen geht sie, dann ruckelt sie und bei ac. 4,5 tausend kommt die Leistung wieder.
    Habe schon neu besüst aber keine Änderung, hat einer eine Idee würde mich freuen wenn da jemand eine Lösung für mich hat.
    Ich wohne in 41844 Wegberg ich würde auch gerne reparieren lassen natürlich nicht um sonst.
    Bitte schreibt mich über willigalla@online.de oder unter 0171 2618762 bin für jede Hilfe dankbar. LG Peter Willigalla

    AntwortenLöschen